Rückblick Südafrikareise 2023

„Reisen. Es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.“ (Ibn Battuta) Dieses Zitat kommt mir immer wieder in den Sinn, wenn ich an die Südafrikareise 2023 zurückdenke. Auch wenn ich schon mehrfach grandiose Weinreisen dort verbringen durfte, lösen sie immer wieder diese intensiven Glücksmomente aus.

5-Sterne-Hotel in Stellenbosch: Unsere Unterkunft für die ersten fünf Tage …

Vor dieser majestätischen Kulisse durften wir die ersten fünf Tage der Reise verbringen.

Dinner im Rust-en-Vrede

Seit Jahren eines meiner Lieblingsrestaurants und schon beim ersten Review unter den Top-5.

Besuch beim Kultwinzer Eben Sadie

Der Besuch bei diesem Kultweingut ist mittlerweile fester Bestandteil der Südafrikareise.

Tasting und Lunch bei Jordan

Bei Jordan sind kurzweilige Stunden und Genuss auf höchstem Niveau garantiert.

Tasting bei De Toren

Bei De Toren konnten wir wieder einmal auf Top-Niveau verkosten.

Tasting und 6-Gang-Degustationsmenü bei Quoin Rock

Ambiente trifft Genuss - Ein unvergessliches Erlebnis

Tasting beim Top-Newcomer Taaibosch

Hier präsentierte uns der Head Winemaker persönlich seine Weine.

Tasting und Lunch mit Creation Inhaber Jean-Claude Martin

Ins Glas gab es hier gleich zwei Vertikalen der Top Art Serie.

Tasting bei der Ikone 4G Wine Estate

Wo dem Publikum die Tore sonst verschlossen bleiben durften wir exklusiv verkosten.

Abschluss-Gala-Dinner im besten Restaurant Südafrikas - La Colombe

Wenn man eine solche Reise überhaupt noch krönen kann, dann gewiss nur in im La Colombe.